Wahnsinn was in den vergangenen Wochen alles passiert ist!

Von Wasserski über Goldene Voltigierabzeichen bis zu Auszeichnungen für unseren Verein war alles dabei, aber fangen wir von vorne an.

Bereits Anfang September machte sich ein Teil unserer Voltigierer auf nach Neuhaus um dort Wasserski zu fahren. Weil das so viel Spaß gemacht hat, wollen wir das ganze nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholen.

Mitte September fanden in Lilienthal die Bezirksmeisterschaften Voltigieren statt. Hier waren sowohl das A-Team als auch das M-Team siegreich und konnten sich jeweils den Titel in ihrer Leistungsklasse sichern. Herzlichen Glückwunsch noch einmal hierzu!

Im Rahmen des Saisonabschlussgrillen Anfang September wurden den Mitgliedern des S-Teams sowie ihrer Trainerin Gesa Bührig das Goldene Voltigierabzeichen verliehen. Diese Auszeichnung zeigt noch einmal, was diese Mannschaft nicht nur in diesem Jahr mit dem Sieg beim CHIO Aachen und dem Deutschen Meistertitel, sondern auch in den vergangenen Jahren alles geleistet hat. Wir sind stolz, dass ihr den Reitverein Fredenbeck so erfolgreich vertretet!

Aber nicht nur die Voltigierer erhielten Auszeichnungen, auch der Reitverein Fredenbeck konnte in den letzten Wochen einige Gewinne und Auszeichnungen einfahren. Am 15. Oktober durften wir unseren Gewinn in Höhe von 750€ von der Kreissparkasse Stade entgegen nehmen. Im Rahmen Ihres 175 jährigen Jubiläums hat die Kreissparkasse insgesamt 175.000€ für Vereine ausgeschüttet, 41.700€ davon an Sportvereine. Wir freuen uns sehr über unseren Gewinn, vielen Dank an die Kreissparkasse Stade!

Desweiteren wurde der Verein als Engagementfreundlicher Verein ausgezeichnet und sicherte sich sogar die Bronzemedaille und damit 500€. Alle Vereine aus ganz Niedersachsen konnten an dieser Ausschreibung teilnehmen. Nachdem die Bewerbung mit Fragebögen ausgefüllt verschickt wurde, kam Herr Roth vom Landessportbund vorbei und hat uns auditiert. Dabei hat er uns noch einige Tipps gegeben, wie wir noch erfolgreicher im Ehrenamt werden können.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, das Zertifikat haben wir am 20.09.2018 beim Kickoff der Freiwilligen Agentur Stade überreicht bekommen.

Zu guter letzt wollen wir noch kurz über den Jagdausritt Ende Oktober berichten. Wie die Wilde 13 waren unsere 13 Pferde und Reiter unterwegs und genossen bei bestem Wetter den schönen Ausritt. Angefeuert von zahlreichen Zuschauern und den Jagdhornbläsern brachte der Ausritt gleich noch mehr Spaß. Anschließend genossen wir alle noch ein leckeres Essen bei Familie Wiebusch in Wedel, noch einmal danke, dass ihr das wieder einmal ermöglicht habt.

E-620 EMS10042016_0151XX.jpg