Unterricht / Sport

Ihr habt Fragen zum Voltigieren, Reiten oder Ponyclub? 

Dann meldet euch gerne unter unterricht@reitverein-fredenbeck.de.
Aufgrund der großen Nachfrage führen wir leider in allen drei Sparten eine Warteliste. 

Wenn ihr uns per Mail eure Kontaktdaten und euer Alter zukommen lasst, können wir euch gerne auf die Warteliste aufnehmen. 

Voltigieren

13 Mannschaften, 14 Voltigierpferden und 30 Trainern. 

Von unseren Anfängergruppen über Nachwuchsgruppen bis in den Leistungssport trainieren insgesamt über 100 Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene bei uns. Dabei geht es nicht nur um das Voltigieren an sich, sondern auch der Umgang mit unserem Partner, dem Pferd, spielt eine große Rolle. 

Das Voltigieren bieten wir für Kinder ab 4 Jahren an. 

Reiten

17 Gruppen, 17 Pferde und 24 Trainer 

An jedem Tag, außer Sonntags, habt ihr bei uns die Möglichkeit das Reiten zu erlernen und ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Zur Verfügung stehen euch dazu unsere Vereinspferde, vom Pony bis zum Pferd ist alles dabei. Dadurch können wir nicht nur Kindern und Jugendlichen das Reiten ermöglichen, sondern auch Erwachsenen.

Neben dem klassischen Reitunterricht in der Abteilung, bieten wir auch den Reitunterricht in einer Zweier – Gruppe an, sowie Unterricht auf den Ponyclub-Ponys. Wer Anfänger bei uns ist, wird das Reiten erst an der Longe erlernen.

Den Reitunterricht bieten wir für Kinder ab 8 Jahren an

 

 

Ponyclub

Im Ponyclub findet ihr derzeit  

6 Gruppen, 7 Ponys und 32 Trainer. 

Gemeinsam an der frischen Luft mit anderen Kindern und Ponys den Umgang mit Tieren lernen. Putzen, Stallpflege, Führen und natürlich auch das sonstige Drumherum, all das kann man bei uns lernen.  

An sechs Tagen in der Woche findet für jeweils 1,5 Stunden der Ponyclub statt. 

Unser Ponyclub richtet sich an Kinder im Alter von 3-8 Jahren und bietet einen guten Einstieg in den Pferdesport.