Unsere Schulpferde / Ponys

Captain Claus (Stallname Capi oder Fetti), Oldenburger, geb. 15.05.2009

Capi ist im Juli 2017 als Ersatzpferd für die 1. Mannschaft zu uns gekommen. 2023 wurde er Weltmeister mit dem Juniorteam in Herning.

 

True Tempter (Stallname Fritz), Württemberger, geb. 23.05.2013

Fritz ist eigensinnig aber sehr charmant. Er ist momentan das Einzelvoltigierpferd für die kommende Saison. 

Diacontina (Stallname Tina), Hannoveraner, geb. 17.04.2015

Tina ist seit Oktober 2022 bei uns im Stall und wird zum Voltigierpferd ausgebildet. Sie das Ersatzpferd des Juniorteams für die kommende Saison. 

Rocher, Hannoveraner, geb. 23.05.2010

Rocher ist im Juni 2022 bei uns eingezogen und das Volti-Pferd der 2. Mannschaft, dem M-Team. Auch im Reitunterricht ist er unverzichtbar.

Savoy, Hannoveraner, geb. 13.06.2011

Savoy lebt seit Dezember 2020 bei uns im Verein und ist das Volti-Pferd der 3. Mannschaft, des Juniorteams 2. Auch im Reitunterricht macht er einen Super-Job. 

Donino2

Donino, Hannoveraner, geb. 5.3.2017

Donino ist seit September 2023 bei uns im Verein, hat sich gut eingelebt und ist sehr brav.

Skywalker (Stallname Sky), Hannoveraner, geb. 7.06.2007

Sky holte 2019 die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften im Einzelvoltigieren. Sky ist ein superbraves Pferd und ein treuer Begleiter.  

Perlita (Stallname Perle), Trakehner, geb. 14.05.2007

Perle ist wie Savoy im Dezember 2020 zu uns gekommen. Sie ist ein Schatz und einfach nur lieb. 

Kirsana

Kirsana, Ukrainisches Warmblut, geb. 23.03.2014

Kirsana lebt seit Mai 2023 bei uns, alle lieben sie und sie ist unverzichtbar im Reitunterricht. 

Valentin (Stallname Bronco) Polnisches Warmblut, geb. 1.01.2015 

Bronco ist im Juni 2021 zu uns gekommen. Bronco ist Chef der Reitpony-Herde und nach einer etwas längeren Eingewöhungs-zeit unverzichtbar im Reitunterricht. 

Auer, Haflinger, geb. 6.02.2005

Auer lebt seit Febr. 2017 bei uns im Stall und ist ein absoluter Liebling unserer Reitschüler und Nachwuchsvoltigierer. Ihn haut so schnell nichts um. 

Nico, Deutsches Reitpony mit Haflingeranteil, geb. 2012

Nico ist ein tolles Reitpony, brav und gut ausgebildet und unterstützt uns seit Dez. 2022 im Reitunterricht. 

Ceto, Deutsches Reitpony, geb. 21.3.2011 

Lebt seit September 2020 bei uns. Er war zunächst das Einzelvoltigierpferd für die Nachwuchsvoltigierer und verstärkt uns im Reitunterricht. 

Soldan, Fjord-Pferd, geb. 24.05.2004

Soldan ist unser Dienstältester und seit 2007 bei uns. Er ist ein absolutes Verlaßpferd. 

 

Die Ponys im Ponyclub:

Herian (Stallname Harry), Welsh A, geb. 5.05.2014

Harry ist ein tolles Kinderreitpony und seit Januar 2022 bei uns. Er lebt in der Ponyclub-Herde und unterstützt uns auch im Reitunterricht. 

Lotte, Rasse unbekannt, geb. 9.05.2017

Lebt bei uns seit Dez. 2022  in der Ponyclub-Herde und unterstützt uns auch im Reitunterricht. 

 

Elton, Shetland-Pony, geb. 2014

Eltern  ist im November 2021 bei uns im Ponyclub eingezogen. Elton ist ein richtiges Shetty und manchmal etwas frech. 

Jöppi, Shetland-Pony, geb. 13.05.2006

Im Juni  2020 sind Rosi und Jöppi zusammen zu uns gekommen und haben den wachsenden Ponyclub verstärkt.

Lina, Shetland-Pony, geb. 1.01.1996

ist bei uns seit Juni 2019 und ist seit Beginn des Ponyclubs dabei. 

Rosi, Shetland-Pony, geb. 31.03.2005

Im Juni 2020 sind Rosi und Jöppi zusammen zu uns gekommen und haben den wachsenden Ponyclub verstärkt. 

Chez Santo (Stallname Santo), Shetland-Pony, geb. 2.05.2012

Santo ist sehr unkonventionell für ein Shetty da er einfach nur brav und gut ausgebildet ist. Er steht bei uns in der Ponyclub-Offenstallherde.