Ihr habt Fragen zum Voltigieren, Reiten oder Ponyclub? Dann meldet euch gerne unter unterricht@reitverein-fredenbeck.de
Aufgrund der großen Nachfrage führen wir leider in allen drei Sparten eine Warteliste. Meldet euch aber gerne bei uns, dann können wir euch auf der Warteliste aufnehmen.

Voltigieren

Aktuell besteht die Voltigierabteilung aus 11 Mannschaften, 8 Voltigierpferden und 14 Trainern. Von unseren Anfängergruppen über Nachwuchsgruppen bis in den Leistungssport trainieren insgesamt über 100 Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene bei uns. Dabei geht es nicht nur um das Voltigieren an sich, sondern auch der Umgang mit unserem Partner, dem Pferd, spielt eine große Rolle.

Reiten

An mehreren Tagen in der Woche habt ihr bei uns die Möglichkeit das Reiten zu erlernen und ständig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Zur Verfügung stehen euch dazu unsere Vereinspferde, vom Pony bis zum Pferd ist alles dabei. Dadurch können wir nicht nur Kindern und Jugendlichen das Reiten ermöglichen, sondern auch Erwachsenen.

Reitunterricht findet an folgenden Tagen statt:

montags – Reiten in der Abteilung
Von 18-19 Uhr

dienstags – Reiten in der Abteilung
Von 17-18 Uhr

mittwochs – Reiten in der Abteilung
Von 17-18 Uhr und 18-19 Uhr

freitags
Longenstunden in der Voltigierhalle
Von 15:00-16:00 Uhr
Von 16:00-17:00 Uhr

Reiten in der Abteilung
Von 17-18 Uhr und 18-19 Uhr

Reitunterricht bieten wir für Kinder ab 6 Jahren an.

Ponyclub

Wo?
Auf dem Gelände vom Reitverein Fredenbeck

Wer?
Für Kinder im Alter von 3-8 Jahren

Was?
Gemeinsam an der frischen Luft mit anderen Kindern und Ponys den Umgang mit Tieren lernen. Putzen, Stallpflege, Reiten, Führen und natürlich auch das sonstige Drumherum.

Wann geht´s los?
Ab dem 01.05.2019 im Neulandweg 3-5 in Fredenbeck