Mitgliedschaft & Gebühren

Unser Verein ist Treffpunkt für jeden, der gerne den Kontakt zum Pferd sucht. Aber nicht nur Freundschaften entstehen hier, sondern das Vereinsleben bietet noch vieles mehr. Durch viele Events und Veranstaltungen wird im Laufe eines Jahres einiges geboten, um die Gemeinschaft zu pflegen. So finden nicht nur reitsportliche Veranstaltungen auf unserem großzügigen Vereinsgelände statt. Es werden auch Ausflüge anderer Art organisiert, z.B. zur Wasserskianlage oder es geht in die Feldmarkt zum Bosseln und auch diverse Feierlichkeiten stehen auf dem Jahreskalender. Wir wünschen uns, dass mit eurer Hilfe dieses noch mindestens weitere 100 Jahre bestehen bleibt!

Aufnahmegebühr:

Erwachsene 20,00€ €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre keine

Mitgliedsbeitrag pro Jahr:

Erwachsene 45,00€ €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre 30,00€ €

Familien in häuslicher Gemeinschaft:

Eltern zahlen den vollen, die 3. Person den halben, die vierte und alle weiteren keinen Beitrag: Höchstbetrag für eine Familie (3 Erwachsene): 105,00€ €

Voltigieren:

monatliche Gebühr für eine Stunde Training in der Woche: 20€

Ponyclub:

monatliche Gebühr für 1,5 Stunden Ponyclub in der Woche: 40€

Reitstunden:

Erwachsene monatlich 60,00€ €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre monatlich 50,00€ €

Longenstunden:

monatlich 60,00€
Grundsätzlich werden die mit dem Reitlehrer vereinbarten Reitstunden für einen vollen Monat abgerechnet, ausgenommen in den Ferien bzw. wenn aus anderen Gründen der Reitunterricht ausfällt.

Reitbeteiligung Schulpferd:

Erwachsene monatlich 140,00€ €
Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre monatlich 120,00€ €

Stallgebühren:

Pferde-Einstellgebühren / Monat 300,00€ €
Pferde Rein- und Rausbringdienst / Monat 25,00€

€Grundsätzlich werden halbe oder ganze Monatsgebühren erhoben: vom 1.-15. bzw.16.-letzten Tag des Monats die halbe, ansonsten die volle Monatsgebühr. In diesen Beträgen ist die Anlagennutzungsgebühr enthalten.

Anlagennutzungsgebühr für Mitglieder:

je Pferd und Monat 35,00€ €
je Pferd bei tageweiser Nutzung – täglich – 5,00€ €

Die Anlagennutzungsgebühr ist auch bei Nutzung der Außenplätze zu entrichten und beschränkt sich nicht nur auf die Hallennutzung. Die Tagesgebühr ist sofort zu zahlen. Bei monatlicher Nutzung erfolgt der Bankeinzug aufgrund der Eintragungen in der ausgelegten Liste.